Übernachtung in der Heuherberge Hoppelino, Kl. 4b
Die letzten Wochen in der Grundschule brechen für die Viertklässler an und die Kl. 4b hatte noch ein besonderes Event geplant. Von Donnerstag, den 3.7. bis Freitag, den 4.7.25 übernachteten sie in der Heuherberge Hoppelino in Neu Kasseburg.
Mit Bus und Bahn ging es Donnerstag Vormittag los, begleitet von Frau Kohn und einigen Eltern. Die Schlafsäcke sowie Getränke wurden von Frau Wieben mit dem Auto hingefahren. An der Bushaltestelle des Ortes wurden wir dann von einem Planwagen an einem Traktor abgeholt und das Abenteuer konnte beginnen. Erst einmal gab es ein leckeres Mittagessen. Danach haben wir unsere Lager auf dem Heuboden bezogen.
Es gab tolle Spielmöglichkeiten wie ein Sprungkissen, Fahrzeuge und ein Karussell. Zudem liefen viele niedliche Tiere wie Hühner, Schafe, Schweine und Esel auf dem Hof herum. Um 17.30 Uhr stand dann ein gemeinsames Grillen an. Danach wartete ein weiteres Highlight auf uns: eine Nachtwanderung mit anschließender Gruselgeschichte. Erschöpft krochen wir in unsere Schlafsäcke.
Wir haben so gut geschlafen, dass wir am nächsten Morgen um 7 Uhr geweckt werden mussten. Nach einem leckeren Frühstück blieb uns noch ein wenig Spielzeug, bevor wir unsere Sachen zusammenpackten und mit dem Planwagen wieder zur Bushaltestelle gefahren wurden. Mit Bus, S-Bahn und Regionalexpress ging es über den Bahnhof Elmshorn zurück zur Schule, wo wir gegen halb 1 ankamen.
Vielen Dank an die Eltern für die Begleitung und die Organisation sowie an die netten Mitarbeiter der Heuherberge! Wir hatten eine schöne Zeit, an die wir uns lange zurückerinnern werden!