Übernachtung in Barmstedt 2a
Endlich war es soweit: Bei schönstem Frühlingswetter machte sich die Klasse 2a von Frau Gräfenstein auf zu einer Übernachtung in der Jugendbildungsstätte Victor-Andersen Haus Barmstedt.
Um 15 Uhr trafen sich alle dort. Zuerst wurden die schönen Zimmer bezogen und eingerichtet. Beim anschließenden Rundgang auf dem Außengelände wurden direkt die ersten Wände erklommen. Auf der wunderschönen Wiese wurde das schöne sonnige Wetter erst einmal ausgiebig genossen. Es gab genügend Klettermöglichkeiten und Spiele wie ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Zusammen wurde unter anderem Bänder- und Luftballonjagd gespielt. Das ganze Spielen an der frischen Luft machte alle ganz schön müde und vor allem hungrig. Beim Abendessen haben alle Kinder ordentlich zugeschlagen. Danach wurde im Gemeinschaftsraum noch gemütlich gequatscht und gespielt.
Morgens wurden vor dem Frühstück leider auch schon wieder die Koffer gepackt. Danach wurde lecker gefrühstückt. Die liebe Dame in der Küche verteilte sogar am Ende für das gute und freundliche Benehmen an alle Kinder Süßigkeiten. Am schönen Amphitheater nutzten wir den sonnigen Morgen für eine aufregende Partie Pantomime: Jungs gegen Mädchen! Es gab ein Unentschieden. Die Mädchen sollten Tiere darstellen und die Jungen Sportarten. Dabei hatten wir eine Menge Spaß!
Eines unserer Highlights dieses Ausfluges passierte noch auf dem Rückweg. Der beste Busfahrer aller Zeiten setzte uns nicht wir geplant an der Bushaltestelle Am Friedhof ab, sondern fuhr extra für uns direkt vor die Schule. Ein großes Dankeschön dafür!
Danke an unsere BegleiterInnen Philipp und Imke für die Unterstützung und an unsere Klassenlehrerin Frau Gräfenstein für die ganze Organisation!