Schulweihnachtsfeier am 18.12.25
Juhu, endlich Weihnachtsferien! Das wollten wir feiern und daher trafen wir uns alle am letzten Schultag in der 3. und 4. Schulstunde in der Sporthalle. Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Haugwitz und dem Lied "Feliz Navidad", angeleitet von Herrn Lietzke und Frau Evers, führte die Klasse 3b von Frau Stich das Theaterstück "Der verschwundene Weihnachtsstern" auf. Hier drohte das große Dorf-Weihnachtsfest zu scheitern, denn der goldene Stern für die Spitze des Baumes war spurlos verschwunden. Kinder, Dorfbewohner und sogar der Weihnachtsmann suchten verzweifelt, bis sie herausfanden, dass eine freche Krähe den Stern stibitzt hatte.

Es folgte die Klasse 1a von Frau Albers mit einem Tanz zum Lied "Leo Spekulatius". Die Klasse 1b von Herrn Oltmanns sagte ein Gedicht auf.

Nach dem gemeinsamen Lied "In der Weihnachtsbäckerei" kam die Klasse 3a von Frau Sähn auf die Bühne und stellte das Theaterstück "Maries Geschenk" vor. Marie fiel kein Weihnachtsgeschenk für ihre Familie ein und so beschloss sie einfach, dass sie selbst das tollste Geschenk sei. Die Klassen 2a und 2b führten anschließend gemeinsam einen Tanz zu "Santa Claus Is Comin` To Town" auf.

Jeder kennt wohl den Grinch. Diesen brachte die Klasse 4a von Frau Paul auf die Bühne und sang zudem noch "Last Christmas". Frau Imholt hatte mit ihrer Klasse 4b den Bethlehem-Rap einstudiert.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Lied "We wish you a merry Christmas".
In den Klassenräumen wurden an diesem letzten Schultag leckere Buffets aufgebaut.

Wir wünschen allen Schülern, Familien und Lehrkräften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2026! Am Mittwoch, den 7.1.26 sehen wir uns wieder in der Schule!