Dorfrundgang der 1a am 14.5.24
Wo wohnen die Kinder unserer Klasse? Dieser Frage gingen die SchülerInnen der Klasse 1a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sähn sowie mit Frau Sibari und Frau Rein am Dienstag, den 14.5. nach. Nach dem Morgenkreis und einem Frühstück in der Klasse machten sich alle um kurz nach 9 Uhr ausgestattet mit ihren Rucksäcken und einem Bollerwagen auf den Weg. Da der erste Teil des Dorfrundgangs leider aufgrund massiver Regenfälle sehr kurz ausgefallen war, hatten wir einiges an Strecke zurückzulegen.
Wir gingen durch viele Neubaugebiete und machten vor allen Häusern Fotos, in denen Kinder aus unserer Klasse wohnen. In vielen Gärten durften wir Trampolin springen, klettern und schaukeln. Diese mal hatten wir mit dem Wetter ganz viel Glück. Die Sonne strahlte vom Himmel.
Und hungrig musste nun wirklich niemand bleiben. Es gab zwei Mal für alle Kinder ein Eis. Zudem bekamen wir Schokoküsse, Lollis, Weintrauben, Laugengebäck, Hamburger Speck und Zitronenkuchen. Es war für alle sehr interessant zu schauen, wo wir wohnen. Unterwegs machten wir einen längeren Halt auf dem Spielplatz Ahornallee, wo ausgiebig auf den Schaukeln, in der Sandkiste und auf der Wippe gespielt wurde.
Nach über 11.000 Schritten machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Schule, wo wir ganz erschöpft um Punkt 13.20 Uhr, pünktlich zum Schulschluss, ankamen.