Klassenübernachtung in Barmstedt im Mai 25
Was für ein Glück hatten unsere ZweitklässlerInnen mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle am 8. Mai um halb 4 am Victor-Andersen-Haus des KJR Pinneberg in Barmstedt. Zunächst bezogen wir unsere Zimmer. Die Klasse 2b war im ersten Stockwerk untergebracht, die Klasse 2a im Dachgeschoss. Dann ging es raus in den großzügigen Außenbereich. Es wurde geschaukelt, Tischtennis oder Fußball gespielt. Im angrenzenden Waldstück fanden wir sogar eine Kröte.
Um 18 Uhr ging es dann in den Speisesaal, wo Abendbrot gegessen wurde. Anschließend gingen wir noch einmal für ein halbe Stunde nach draußen, bevor wir uns bettfertig machten. Die Klassenlehrerinnen Frau Sähn und Frau Stich lasen noch eine Gutenachtgeschichte in den Gemeinschaftsräumen vor. Ab 20 Uhr spielten und lasen wir noch auf den Zimmern. Die Nacht war kurz, da wir so aufgeregt waren und uns viel zu erzählen hatten.
Am Freitag gingen wir um 8 Uhr zum Frühstück. Danach räumten wir unsere Zimmer auf und packten alles zusammen, denn natürlich wollten wir so schnell wie möglich wieder raus auf die Wiese. Hier wurde wieder viel gespielt. Einige Mädchen machten ihren eigenen Beautysalon auf und lackierten sich die Fingernägel und machten sich schicke Frisuren.
Frau Stich und Frau Sähn hatten als Abschluss noch eine tolle Aktion geplant: Jeder bekam einen Einkaufsbeutel, den wir individuell bemalen konnten und dann als Andenken an dieses einmalige Erlebnis mit nach Hause nehmen durften.
Um halb 12 wurden wir von unseren Eltern abgeholt.
Wir hatten ganz viel Spaß! Danke an unsere Schulbegleiterinnen Frau Rein, Frau Sibari und Frau Retzlaff für die Begleitung!